Am vergangenen Freitag fand auf dem Pausenhof der Sechslindenschule ein St. Martinsumzug statt, bei dem auch die Öffentlichkeit und alle Interessierten eingeladen wurden.
Die Religionslehrerinnen der Sechslindenschule hatten im Vorfeld mit den Grundschülern ein Martinsspiel einstudiert, was die Geschichte um den heiligen St. Martin und die Teilung des Mantels zeigte.
Über 200 Teilnehmer zogen im Anschluss gemeinsam durch die Straßen und verbreiteten mit ihren leuchtenden Laternen eine stimmungsvolle Atmosphäre.
Begleitet und angeführt wurde der Umzug von einer Abordnung der Stadtmusik Pfullendorf unter der Leitung von Fabian Göggel und die Feuerwehr Pfullendorf sorgte für die Sicherheit.
Bei der Rückkehr an der Schule erwartete jedes Kind eine besondere Überraschung: eine liebevoll gebackene Martinsgans. 150 Gänse wurden dafür zuvor im Unterricht von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 8 bis 10 gebacken.
Der Abend wurde dann gemütlich bei Punsch, Waffeln, Pommes und Roten an der Feuerschale und mit netten Gesprächen beendet.
Insgesamt war der St. Martinsumzug ein voller Erfolg. Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, die diesen stimmungsvollen Abend möglich gemacht haben.