Am Montag 22. Juli durften 19 Schüler mit dem Team der Schulsozialarbeit einen Ausflug der besonderen Art unternehmen. Alle teilnehmenden Schüler haben im Schuljahr 2012/13 besondere Dienste im Schulalltag übernommen, z. B. Sportmentoren, Helfer im Schülercafé, Rote Tonnen Dienst.

Als Dankeschön ging es in den Kletterwald nach Biberach. Bei wunderschönem Wetter und guter Laune verbrachten die Schüler dort ein paar unvergessliche Stunden, in schwindelnder Höhe. Jeder meisterte seine Aufgabe auf bis zu 12 Meter Höhe und konnte anschließend mit dem Biberblitz, eine 80 Meter lange Seilbahn, in den Wald düsen.

Zum Schluss wurde im Kletterwald noch gemütlich gegrillt.
Gestärkt und erschöpft wurde ein Gruppenbild gemacht und die Reise zurück in die Heimat angetreten. 

Es war ein schöner und unvergesslicher Tag.

Vielen Dank allen Helfern, wir zählen auch im nächsten Schuljahr auf euch ;o)

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Nächste Termine

WRSAP Mathematik
Mi, 25 Apr 2018
08:00h - h
VERA 3, Deutsch 2
Do, 26 Apr 2018
08:00h - h
GIRLS and BOYS-DAY
Do, 26 Apr 2018
08:00h - h
Beweglicher Ferientag
Mo, 30 Apr 2018
Konferenz zum Bewerbungsseminar
Mi, 02 Mai 2018
13:30h - 15:00h

Aktuelle Themen: SCHAU HIN

 

 

 

Rektor: Thomas Randecker

Aftholderberger Straße 3

88630 Pfullendorf

Telefon : (07552) 251960
Fax : (07552) 251969
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anmelden

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com