Hüttenlager in Upflamör

„ Des Hüttenlager war sche, drum strecket mir die Dauma ind´he.

Des Upflamör isch zwar a Kaff, aber mir waret wirklich baff.

Des Hündle war ziemlich schnuckelig, drum waret wir alle ganz hupelig!

Im Kuhstall waret mir au, deswega sahte mir aus wia d´Sau!

Und des Friahstick war ganz lecker, des saget sogar die Rapper!

Für des alles danket miar, miar wäret am Liabste für immer hier!“

Dies ist ein kleiner, aber aussagekräftiger Beitrag des `Bunten Abends´ im Hüttenlager aus Upflamör, geschrieben und ´vorgerappt ´von drei Schülerinnen!

Mitarbeiter des Haus Nazareths aus den Standorten Pfullendorf und Ostrach verbrachten 5 wundervolle Tage im kleinen Upflamör Nähe Zwiefalten!

Bereits zum 2. Mal fand dieses Lager, in Kooperation der jeweiligen Schulsozialarbeiterstandorten Ostrach und Pfullendorf, statt. Da kann man ja schon von Tradition reden!

Mit 36 Kinder und Jugendlichen machten wir uns am 30. Juli auf den Weg nach Upflamör. Eltern unterstützten die Gruppe dabei, die Kinder mit ihrem Gepäck auf die Hütte zu bringen. Dort angekommen fand erst mal die `Beschnupperungsrunde´ für die Teilnehmer statt, bevor mit voller Freude die Zimmer bezogen wurden! Am Nachmittag wurden die Ämter für die 5 Tage aufegteilt. Die Ämter setzten sich aus Spülen, Kochen, Putzen, Planen und Umsetzen (7. Klässler Leiteraufgaben) zusammen.  Die Höhepunkte der beeindruckenden 5 Tage waren unter anderem der Besuch im pädagogischen Hochseilgarten in Burladingen, Besuch des Freibades in Zwiefalten, verschiedene Workshops, Nachtwanderung und natürlich am letzten Abend der Bunte Abend, bei dem alle Zimmergruppen tolle und kreative Beiträge leisteten!

Für die Kinder und Jugendlichen, aber auch für uns Betreuer waren es 5 ereignisreiche Tage, mit vielen Begegnungen, neuen Freundschaften, tollen Erfahrungen und viel Spaß! Diese Erkenntnis gibt uns weiterhin Ansporn, dies in den nächsten Sommerferien zu wiederholen!!

Vielen Dank für die Unterstützung seitens der Eltern, für den Mut und die Freude der Kids, und auch natürlich ans tolle Wetter!

Nächste Termine

Elternabend Kl. 1
Di, 11 Sep 2018
19:00h - 21:00h
OiB der Kl. 9
Mo, 17 Sep 2018
Elternabend Kl. 2 - 10
Di, 18 Sep 2018
19:00h - 21:00h
Elternabend Kl. 2 - 10
Do, 20 Sep 2018
19:00h - 21:00h

 

 

 

Rektor: Thomas Randecker

Aftholderberger Straße 3

88630 Pfullendorf

Telefon : (07552) 251960
Fax : (07552) 251969
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anmelden

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com